ÜBER UNS

Die Firma Technische Anlagen besteht schon seit 1979. 

1991 trat ich, Manfred Schauer, als gelernter Elektroinstallateur bei der Firma Technische Anlagen ein. Nach abgeschlossener Meisterprüfung im Elektrotechniker Handwerk übernahm ich am 1. Mai 2001 die Firma Technische Anlagen von Herbert Schilcher.

 

Als Partnerbetrieb zahlreicher Elektroinstallationsfirmen fertigen wir projektbezogene Schaltanlagen. Diese Schaltanlagen werden auf das jeweilige Bauvorhaben abgestimmt.



PORTFOLIO

 

Schaltanlagen bis 3200 Ampere, Schalttableaus für Kirchen, Krankenhäuser und ähnliche, aufwändigere elektrische Steuerungen sind für uns kein Problem. Wir fertigen Wandlerschränke für alle Energieversorger, Sammelkästen für Photovoltaikanlagen in Wechselstrom (AC), sowie Gleichstrom (DC) und Biogasanlagen. Bei Planung und Ausführung gehen wir dabei speziell auf Ihre Wünsche ein, z.B. geräumiger Klemmenraum, der ein zeiteffizientes Anklemmen ermöglicht.

 

 

Aufgrund unserer Spezialisierung im Schaltanlagenbau können wir mit unserem Know-How und unserer Ausstattung den Anlagenbau nicht nur recht schnell, sondern in vielen Fällen auch kostengünstiger ausführen.

 

Das konnten wir bereits bei Möbel-Centrale GmbH, Kirche Peißenberg, 3M Espe, sowie bei Neu- und Umbauten von Betriebsgebäuden, Skiliftanlagen, Hotels und größeren Wohnbauprojekten beweisen. 

Sehen Sie sich gerne dazu unsere Referenzen an.

 

 

 

Neben der Komplettfertigung der Schaltanlagen umfasst unsere Dienstleistung je nach Projektsituation auch eine Beratung in der Ausschreibungsphase, bzw. bei der Angebotserstellung. Gerade bei Erweiterungen bzw. Umbauten von bestehenden Anlagen können wir durch örtliche Nähe schnell vor Ort sein, konkret auf Details eingehen und flexibel handeln.

 

Unsere Lieferungen verstehen sich natürlich, im Umkreis von ca. 70 km, frei Haus.

 


UNSER TEAM

Manfred Schauer

Geschäftsführer

Renate Schauer

Buchhaltung

Heribert Schwarzer

Elektriker

Karin Barnsteiner

Gravuren